Was sind Mala Gebetsketten?
Die Mala Gebetskette (auch Mala Japa) genannt, unterstützt dich beim Rezitieren von Mantras. Halte dazu deine Mala Kette in der rechten Hand zwischen Daumen und Mittelfinger, starte neben der Guru Perle und schiebe nach jedem Mantra eine Kugel mit dem Daumen weiter. Nach 108 Mantren, zählst du wieder in die andere Richtung.
Warum hat eine Mala 108 Perlen?
Die Zahl 108 ist eine heilige Zahl. Im Hinduismus ergibt sie sich aus der Multiplikation von 12 astrologischen Häusern mit den 9 Planeten. Im Buddhismus wird die magische Zahl 108, welche auch die gesammelten Lehren Buddhas symbolisieren, in 4 Bereiche zu je 27 aufgeteilt – 27 Leidenschaften werden in 27 Geistesqualitäten verwandelt um 27 Herzenstrübungen zu überwinden und 27 Eigenschaften zu erreichen. Daher umfasst jede Mala Gebetskette 108 Perlen sowie eine größere Perle, die Guru Perle, welche die Lehrer des Lebens symbolisieren.
Wofür benötige ich eine Mala Gebetskette?
Eine Mala Gebetskette ist der ständige Begleiter eines Meditierenden und dient als Unterstützung beim Rezitieren von Mantras.
Was macht die Ketten von Yogini Style so besonders?
Ketten von Yogini Style sind handgemachte, einzigartige Schmuckstücke, die gut in den Alltag integrierbar sind. Sie bestehen aus Holz- und Steinperlen, sind bunt und stylisch. Die Mala Kette von Yogini Style wird dadurch du einem sehr persönlichen Accessoire und unterstützt gleichzeitig deinen Yoga Lifestyle.
Wie kommen die Ketten von Yogini Style zu ihren speziellen Namen?
Das Knüpfen von Mala Ketten ist für mich eine Herzensangelegenheit. Daher lasse ich mich bei der Namenswahl auch von Dingen, Ereignissen und Erlebnissen inspirieren, welche eine Bedeutung für mich haben. Der passende Name fällt mir meist rasch ein, wenn ich die fertige Kette in der Hand halte.
Was ist ein Mantra?
Ein Mantra ist ein Vers, eine Silbe oder ein Wort in Sanskrit und hilft dabei eine mentale und spirituelle Energie freizusetzen, um meditativ in einer gewünschten Haltung oder Gedanken zu verweilen. OM ist das wahrscheinlich bekannteste Mantra, es existiert jedoch eine Vielzahl von Mantren für jede gewünschte Haltung.
Wie funktioniert Meditation?
Ziel der Meditation ist es, grob gesagt, die Aufmerksamkeit bewusst zu steuern, um in einen Zustand kompletter Gedankenstille zu gelangen, mit dem Effekt generell konzentrierter und ausgeglichener zu werden. Setze dich in Ruhe für 10min. hin und atme tief ein und aus. Konzentriere dich dabei nur auf deinen Atem. Spüre die Luft, die Dehnung deiner Lungen und somit die Bewegung deines Brustkorbes. Schaffst du es dich für die Meditation nur auf die Atmung zu konzentrieren?